Da für mich Qualität vor Quantität steht, biete ich für Erwachsene ausschließlich Einzeltraining an. Ich kann ganz gezielt, individuell auf meine Schüler „Pferd & Mensch“ eingehen und bestmöglich fördern. In einer ungestörten Atmosphäre, mit voller Konzentration meiner Schüler, kann ich meine Aufmerksamkeit nur ihnen widmen.

 


Was mir wichtig ist:

Feine Kommunikation, pferdegerechtes & pferdeschonendes Reiten !

Freude am Reiten!


reiten 

Auf unserer Anlage

Für Anfänger sowie Fortgeschrittene biete ich auf unserer Anlage individuell angepassten Reitunterricht mit meinen sehr gut ausgebildeten Pferden an. Meine Schüler profitieren von den gut ausgebildeten Pferden und können eine feine Hilfegebung vom Rücken der Pferde aus erlernen. Dabei achte ich ganz besonders darauf, dass meine Reitschüler einen fairen, feinen und sicheren Umgang beim Reiten umsetzen können. Der Sitz des Reiters spielt dabei eine sehr große Rolle. Reiten soll Freude bereiten. Daher bin ich sehr bemüht meinen Schülern die Materie individuell erklären zu können. Man muss es begreifen und erfühlen können um feine Hilfen geben zu können.

 

Bei meinen Schülern vor Ort

Gerne fahre ich auch zu meinen Schülern und unterrichte vor Ort mit deren eigenem Pferd. Das Pferd kann zuhause, ganz ohne Transportweg, in Ruhe trainiert werden. Dabei kann ich mit meinen Schülern ganz individuelle Ziele gestalten und begleitend zur Seite stehen.