Einzel- bzw. Kleingruppenunterricht

Für Jugendliche und Kinder ab 6 Jahre

Besonders bei den Kindern ist es mir ein großes Anliegen den Unterricht in Einzelstunden bzw. Kleingruppen (max. 2 Kinder pro Einheit) zu gestalten, da ich so noch viel genauer auf die individuellen Wünsche eingehen kann. Es soll ganz besonders den Kindern Freude bereiten und verständlich, ohne Zeitdruck erklärt werden. Sie lernen richtige, feine Hilfen zu geben, die Bewegung der Pferde zu spüren und richtig einzuordnen. Der Kinderreitunterricht wird mit meinen gut ausgebildeten Pferden gestaltet.

 

Gruppenunterricht für Kleinkinder

Für junge COW-Girls und COW-Boys im Alter von 3 - 6 Jahre

Unsere jüngsten Reitschüler können in diesen Kursblöcken auf unserer neu errichteten Reitanlage erste Kontakte mit unseren vierbeinigen Freunden knüpfen. Alle Kinder dürfen bei der Fellpflege helfen, erlernen den natürlichen Umgang und erfahren Interessantes über Pferde. Spielerisch lernen die Kinder die Bewegungen des Pferdes kennen und fördern dadurch das eigene Körperbewusstsein, das Gleichgewicht, die Koordination und noch vieles mehr. Unsere Reitanlage ist ein Ort, an dem sich Kinder und Pferde wohlfühlen, sich natürlich & frei weiterentwickeln und in einer gemeinsamen Partnerschaft wachsen können.

Gruppengröße: 3-4 Teilnehmer (5 Termine; Dauer: pro Termin 75 Minuten)

 

kinderreiten

kinderreiten2

kinderreiten3


Terminvereinbarung bzw. Anmeldung unter:

„Natürlich Pferd“ – Verena Niß

Hauptstraße 51, 4552 Wartberg

Tel.: 0650 / 92 13 516