Meine Bodenarbeit richtet sich nach den Grundlagen des Natural Horsemanship. Ich unterrichte sehr individuell und hole meine Schüler dort ab, wo sie gerade mit ihrem Pferd stehen. Vom Anfänger, der die Basisarbeit vom Boden aus erlernt, bis hin zum Fortgeschrittenen, der an der Freiarbeit interessiert ist.

mensch pferd

Einzeltraining

Da für mich Qualität vor Quantität steht, biete ich für Erwachsene ausschließlich Einzeltraining an. Ich kann ganz gezielt, individuell auf meine Schüler „Pferd & Mensch“ eingehen und bestmöglich fördern. In einer ungestörten Atmosphäre, mit voller Konzentration meiner Schüler, kann ich meine Aufmerksamkeit nur ihnen widmen.

 

Auf unserer Anlage

Für Anfänger sowie Fortgeschrittene biete ich auf unserer Anlage individuell angepassten Bodenarbeitsunterricht mit meinen sehr gut ausgebildeten Pferden an. Meine Schüler profitieren von den gut ausgebildeten Pferden und können dadurch recht einfach die Kommunikation über die Körpersprache lernen und wahrnehmen.

 

Bei meinen Schülern vor Ort

Gerne fahre ich auch zu meinen Schülern und unterrichte vor Ort mit deren eigenem Pferd. Das Pferd kann zuhause, ganz ohne Transportweg, in Ruhe trainiert werden. Dabei kann ich mit meinen Schülern ganz individuelle Ziele gestalten und begleitend zur Seite stehen.